Rollout-Management

Komplexe Vorhaben strukturiert und erfolgreich durchführen

Sie wollen neue IT-Systeme einführen oder stehen vor einem Release-Wechsel? Geänderte Prozesse, neue Arbeitsanforderungen und Technologiewechsel stellen Sie und Ihr Unternehmen vor Herausforderungen. Alle Mitarbeiter sollten neue Workflows und Programme schnellstmöglich akzeptieren und nutzen.

Genau hier setzt das Rollout-Management der GFN an. Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle – wir begleiten Sie professionell bei Rollout-Projekten aller Art. Wir bieten Ihnen ein beliebig skalierbares Komplettprogramm, mit dem Ihr Rollout gelingt. So unterstützen wir Sie dabei, aus dem Rollout eine nachhaltige Investition zu machen.


   Konzept

  • Bedarfsanalyse
  • Bestandsaufnahme
  • Qualifizierungsberatung / Strategie
  • Design & Konzeption
  • Projektplanung
  • Kick-off

   Qualifizierung

  • Qualifizierungsmaßnahmen
  • Materialien
  • Support & Services

   Services

  • Veranstaltungs- und Ressourcenmanagement
  • Teilnehmermanagement
  • Providermanagement
  • Evaluation & Controlling

Alles aus einer Hand – Ihre Vorteile mit der GFN AG

Change-Prozesse, Technologiewechsel oder die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Managen Sie komplexe Herausforderungen effizient und ressourcenschonend – von der Bedarfsanalyse bis hin zur Umsetzung. In jedem Stadium ihres Rollout-Projekts haben sie einen persönlichen Ansprechpartner: Ihren Rollout-Manager.

  • Leistungen aus einer Hand ermöglichen eine klare Organisation und Steuerung von der Konzeption bis zur Umsetzung. Effizient und ressourcenschonend.
  • Qualifizierte Mitarbeiter auf dem neuesten technischen Stand – so gewinnen Sie einen Wettbewerbsvorteil bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.
  • Erhöhung des RoI – die schnelle und nachhaltige Realisierung beschleunigt Ihre Geschäftsprozesse.
  • Zielgruppenspezifische Schulungen und hohe Trainingsqualität sichern nachhaltigen Knowhow-Aufbau in Ihrem Unternehmen.
  • Ein transparentes Kommunikationskonzept bindet systematisch alle Prozessbeteiligten ein.

Bedarfsanalyse – Aufwände richtig abschätzen

Neue Software muss nicht kompliziert sein. Häufig wissen Ihre Mitarbeiter bereits über wichtige Funktionen Bescheid oder können diese aus der Erfahrung mit älteren Versionen ableiten. Die Bedarfsanalyse der GFN hilft Ihnen, den genauen Schulungsaufwand bei einem Rollout abzuschätzen und so Kosten zu sparen. Dabei richten wir den Blick auf den Nutzen für den einzelnen Mitarbeiter: Sind beispielsweise die neuen Analyse-Optionen in Excel 365 für Ihre Kundenbetreuung relevant? Wir finden es heraus. Unsere Bedarfsanalyse liefert Ihnen maßgeschneiderte Rollout-Schulungskonzepte für alle Ihre Mitarbeiter.

Auch Server-seitig unterstützen Sie unsere Trainer: Möchten Sie im Rahmen des Rollouts beispielsweise gleich ein neues Exchange-System aufsetzen? Kein Problem! Unsere Spezialisten wissen, worauf es dabei ankommt, setzen Schwerpunkte und ziehen bei Bedarf auch mal Prozesse glatt.

Coaching am Arbeitsplatz – konkrete Hilfe vor Ort

Erfahrungsgemäß tauchen die meisten Fragen erst auf, wenn die neue Software installiert ist. Unsere Trainer unterstützen Ihre Mitarbeiter da, wo es wirklich ankommt: Direkt am Arbeitsplatz bei konkreten Problemen des Alltags. Sie entlasten dadurch den Helpdesk Ihrer Firma und schaffen schnell eine hohe Akzeptanz für die neue Software. Schwierigkeiten werden umgehend erkannt und können frühzeitig behoben werden.

Consulting und Support – Kompetenz für Entscheider

Dank unserer langjährigen Expertise besitzt die GFN ein umfassendes Fachwissen bei IT-Projekten. Davon profitieren nicht nur Ihre Anwender und Ihre IT, wir stehen auch Ihren Entscheidern beratend zur Seite. Von der Durchführung von Kick-Off-Workshops über die Migrationsplanung bis zu einer fundierten Unterstützung in der Pilotphase – wir unterstützen Sie gerne. Natürlich beraten wir Sie auf Entscheider-Ebene auch während des Rollouts und danach sowie bei der Personalplanung.

Helpdesk – wir halten Ihrer IT den Rücken frei

Nach dem Rollout neuer Software steigen erfahrungsgemäß die Supportanfragen bei Ihrem Helpdesk stark an. Wir unterstützen Sie, um Ihrer IT den Rücken frei zu halten. Auf Wunsch übernehmen die GFN-Trainer für einen definierten Zeitraum auch den kompletten First- und Second-Level-Support, sodass Ihre Administratoren und Entwickler die Luft haben, um an anderen Projekten zu arbeiten.

Individuelle Schulungsunterlagen

Auch die beste Schulung kann nicht garantieren, dass man nach einem Rollout jede relevante Information zur neuen Software sofort präsent hat. Damit langfristig das Wissen in Ihrem Unternehmen bewahrt bleibt, erstellen unsere Trainer individuelle Schulungsunterlagen, in denen alle wichtigen Details nachgeschlagen werden können. Auf diese Weise wird Ihnen übrigens auch die schnelle und kostengünstige Einarbeitung neuer Mitarbeiter sehr erleichtert.

Virtual Classroom/E-Learning

Verteilte Standorte, zu hohe Reisekosten und Ausfallzeiten oder die Notwendigkeit der Anwesenheit Ihrer Mitarbeiter im Unternehmen sind Gründe, warum ein Präsenztraining nicht immer möglich ist. Hier kommen Modelle wie ein Virtual Classroom zum Einsatz. Unsere webbasierten und interaktiven Kurse können über die Lernplattform der GFN verwaltet und bei Bedarf in Ihr firmeneigenes Intranet integriert werden. Zusammen mit unseren detaillierten Schulungsunterlagen bilden die verschiedenen Lernmethoden so einen perfekten Abschluss für einen sicheren und effizienten Umgang mit neuer Software.

Weitere Informationen finden Sie auch in dieser PDF Datei zum Download. Sie können auch das Kontaktformular auf dieser Seite nutzen, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

GFN – Einfach mehr Leistung


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