Ralf Kirchner

Ralf Kirchner

Ralf Kirchner ist seit 2000 Trainer bei der GFN AG.

Themen:
  • Microsoft Server
  • Microsoft Clients
  • Datenbanken
  • Microsoft CRM/ Dynamics 2011
  • Virtualisierungstechnologien Microsoft/ VMWare/Xen MS Softgrid/App-V/ Med-V
  • Windows Deployment und Rollout
  • Projektplanung/ Projektleitung

  • 2001 MCSE NT 4.0, MCT
  • 2002 MCSE Windows 2000, WE Certified WEB Developer
  • 2003 MCDBA Microsoft SQL Server 2000, MCSA / MCSE Windows 2003
  • 2004 MCSA / MCSE Windows 2003
  • 2005 Microsoft Business Solution Certified Master
  • 2006 Microsoft Small Business Specialist
  • 2007 Microsoft Certified Technology Specialist Business Solution Specialist Business Solution Professional Windows Vista und Server 2008 Dynamic Professional
  • 2008 Microsoft Certified IT Professional Enterprise Administrator Microsoft Certified Technology Specialist Office SharePoint Server 2007
  • 2010 Microsoft Certified Technology Specialist Windows 7
  • 2011 ITIL Expert Small Business Specialist 2011 Acronis Certified Engineer
  • 2012 Microsoft® Certified Solutions Associate Windows Server 2008 Prince2 Practitioner
  • 2015 Microsoft® Certified Solutions Associate Windows Server 2012 Microsoft Certified Specialist Windows 10
  • seit 2000 CompTia A+ / N+ Trainer, MCP
  • seit 2001 Microsoft Certified Trainer
  • seit 2011 APMG akkreditierter Trainer ITIL V3/2011
  • seit 2014 EXIN akkreditierter Trainer ITIL V3/2011 und Prince2
Tätigkeit: IT-Dozent, Consultant Microsoft Betriebssysteme; Datenbanken; Microsoft CRM / Dynamics 2011-2016; Microsoft Office, Vista Deployment , Groove,MS Softgrid / App-V / Med-V; Virtualisierungstechnologien Microsoft / VMWare / Xen; Windows 7-10 Deployment und Rollout
Technische Skills: Betriebssysteme // Microsoft Windows NT / 2000 / XP / Vista / 7 / 8; Microsoft Server 2003 / 2008 / 2012; Microsoft SBS Server 2003 / 2008 / 2011Hardwareplattformen // X86 / x64Programmiersprachen und Tools // T-SQLDatenbanken // Microsoft SQL Server 7, Microsoft SQL Server 2000, Microsoft SQL Server 2005, My SQLNetzwerktechnologien // TCP / IP / IPX / SPX
Weitere Produktkenntnisse: Microsoft Dynamics CRM 3.0 / 4.0 / 2011; Microsoft BCM; Softgrid 4.2 / 4.5; App V, Med V; Acronis True Image Echo / Advanced Server 10 /11; MS Desktop Optimization Pack; Dealer Management Systems Karat II; DAT SilverDat II; 10it Wacura Data; SAP SD; VM Ware Workstation / Server; VM Ware ThinApp; VM Ware View; VM Ware Vsphere; Xen Server; Hyper –V; Siemens Profinet / Phönix InterbusProjektmanagement // SCRUM; Prince2V 3 /2011 // Foundation; Service Strategie; Service Design; Service Transition; Service Operation; Continual Service Improvement; Managing Across the LifecycleCOBIT // COBIT5 Foundation
Fremdsprachen: Englisch
2014 bis 2015
Audi AG

Backup and Disaster Recovery mit Acronis am Lifesystem Lackiererei Backup and Disaster Recovery Strategien und Prozesse in der Produktion

Melitta Minden

Prozessberatung und Kundenworkshops „from Demand to Operation“

2012 bis 2013
ITIL Expert Bootcamp in Teneriffa

Young IT Professional

Einführung Microsoft Dynamics CRM 2011 Implementation and Customization Prozess Design

Marquard Deutschland

Prozessberatung für Incident, Problem, Request Fullfilment, und Access Management

2011 bis 2012
CRM 2011 Workshops

First Solar GmbH, Mainz

Windows 7 Deployment und Rollout Workshops

Freudenberg IT, Weinheim
MPC Münchmeyer Petersen IT Services GmbH & Co. KG, Hamburg

Windows 7 in der Anlagetechnik und Produktionsumfeld

Audi AG Neckarsulm, Ingolstadt und Györ/Ungarn

ITIL V3 Trainings und Workshops

Freudenberg, Bertelsmann, MR-Datentechnik, Bootcamp Teneriffa, uvm.

ITIL V3 Online-Webcasts

ITK Webcollege

2009 bis 2010
Implementierung von SBS 2003 Lösung incl. Lexware Steuerkanzlei Client Rollout

Steuerbüro Heiner, Neustadt

Servervirtualisierung und Anbindung

Grünenwald GmbH, Edenkoben
ASC Security GmbH, Neustadt

Implementierung / Upgrade auf SBS 2008

Autohaus Grünenwald GmbH, Edenkoben

Implementierung einer MS CRM 4.0 Lösung incl. Customizing für SAP. Prozessbeschreibungen und Umsetzung

First Solar AG Perrysburg (Ohio)
First Solar GmbH Mainz

2007 bis 2008
Windows Vista Client Deployment (mit MDT, ACT und KMS) für die Produktion der Audi AG

Kundenspezifische Windows Vista Seminare
Audi AG Neckarsulm / Ingolstadt

Imageing mit Acronis und Universal Restore im Produktionsumfeld
Audi AG Neckarsulm

CRM Training und Consulting CRM 4.0
First Solar GmbH Mainz und FFO

Microsoft Deutschland GmbH P@N Veranstaltungen Microsoft Desktop Optimization Pack / Softgrid

Unsere Standorte
  • Adresse:
    Kurfürsten-Anlage 64-68
    69115 Heidelberg
  • Telefon:
    06221 8322-0
  • E-Mail:

GFN Geschäftszeiten
  • Montag - Freitag: 9 Uhr bis 18 Uhr

Kontaktformular