MB-230: MB-230T01: Microsoft Dynamics 365 Customer Service

Online Weiterbildung von zuhause

Nutzen Sie die Zeit für eine Weiterbildung! An dieser Schulung können Sie bequem aus Ihrem Homeoffice teilnehmen. Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie persönlich:    0800 436 436 436

Sie sind an diesem Training interessiert?
Auf Anfrage realisieren wir gerne Ihren Wunschtermin.

  • In diesem Modul lernen Sie die Grundlagen der Kundenbetreuung in Dynamics 365 kennen.
  • Wir werden mit Ihnen die Anwendung installieren und konfigurieren sowie über Sicherheitsrollen, verwandte Anwendungen und Analysen lernen.
  • In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Kundenservicefälle sowohl manuell als auch automatisiert öffnen und lösen können.
  • In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Berechtigungen und Berechtigungsvorlagen sowie Service-Level-Agreements definieren und nutzen und wie diese Werkzeuge eine Fallbearbeitung ermöglichen.
  • In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Wissensmanagement erstellen und anwenden können.
  • Zusätzlich lernen Sie den Lebenszyklus von Wissensartikeln kennen.
  • Wissensinhalte erstellen und verwalten.

Dieser Kurs eignet sich für Desktop- und Endbenutzer-Support-Profis.

Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter, die die Rolle des Microsoft 365 Enterprise Admin anstreben.

Die Teilnehmer sollten bereits über die folgenden Fähigkeiten verfügen:

Mitarbeiter, die einen der Microsoft 365 Workload Administrator Zertifizierungspfade absolviert haben

Microsoft Dynamics 365 für den Kundenservice bietet jedem Unternehmen eine Chance für den Kundenerfolg.

Durch den Einsatz von Tools wie der automatischen Fallerstellung und der Warteschlangenverwaltung haben Sie mehr Zeit, die Sie dort einsetzen können, wo Sie eine größere Wirkung erzielen können, nämlich direkt bei Ihren Kunden.

Schließen Sie sich unserem Team von weltweit anerkannten Experten an, die Sie Schritt für Schritt von der Erstellung von Fällen über die Interaktion mit Kunden bis hin zur Lösung dieser Fälle begleiten.

Sobald Sie diese Fälle gelöst haben, können Sie aus der Datenanalyse die wichtigsten Details lernen, die Ihnen helfen, ähnliche Fälle schneller zu lösen oder neue Probleme ganz zu vermeiden.



Ein Funktionsberater von Dynamics 365 Customer Engagement ist verantwortlich für die Durchführung der Erkennung, die Erfassung der Anforderungen, die Einbindung von Fachexperten und Interessenvertretern, die Übersetzung der Anforderungen und die Konfiguration der Lösung und der Anwendungen. Der Functional Consultant implementiert eine Lösung mit Hilfe von Out-of-the-Box-Fähigkeiten, codierungsloser Erweiterbarkeit sowie Anwendungs- und Service-Integrationen.

  • Installieren und konfigurieren Sie die Kundenserviceapplikation
  • Gemeinsame Kundenserviceszenarien identifizieren
  • Einen Fall abschließen
  • Kundenservice-Daten analysieren
  • Automatisierung der Bearbeitung von Akten im Case Management
  • Wissensartikel erstellen und nutzen
  • Anlegen und Nutzung von Berechtigungen und Service Level Agreements

Auf Wunsch bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Trainings an – Ort, Zeit und Themenauswahl können Sie selbst bestimmen. Sprechen Sie uns einfach auf unsere individuellen Trainings an, wir beraten Sie gerne.

Hinweis zu Corona:

Alle Schulungsangebote können Sie als Online-Weiterbildungen absolvieren. Sicher, virtuell – und dennoch im Präsenzunterricht. Sprechen Sie uns an!

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Unternehmenshomepage (externer Link).


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