CTX-CXD302: Citrix CXD-302: XenDesktop Advanced Concepts - Troubleshooting

*1  exkl. 19% MwSt. / *2  inkl. 19% MwSt.
  • Methodisches Vorgehen anwenden, um Probleme mit Citrix Komponenten zu lösen.
  • Verwenden von Werkezugen, um eine Fehlerbehebung durchzuführen und um die Ursache der Probleme zu identifizieren.
  • Benutzung von CDF (Citrix Diagnostic Facility), um die Ursache der Probleme zu beheben.
  • Benutzung des Powershell SDK für XenApp und XenDesktop, um Probleme zu beheben.
  • Fehelersuche in XenApp und XenDesktop Services.
  • Fehlersuche bei Datenbanken-Verbindungsproblemen.
  • Fehlersuche im Umfeld von Citrix Storefront.
  • Beheben von Verbindungsproblemen.
  • Fehlersuche bei fehlgeschlagener VDA-Registrierung.
  • Administratoren, Ingenieure und Berater, die daran interessiert sind, die Produktivität zu erhöhen und Fehelersuche zu betreiben.
  • Die Teilnahme an einem der folgenden Kurse
  • CXD-203 Managing App and Desktop Solutions with Citrix XenApp and XenDesktop 7.9
  • CXD-300 Deploying App and Desktop Solutions with Citrix XenApp and XenDesktop 7.9
  • CMB-300 Deploy and Manage Citrix XenApp/XenDesktop 7.9 Fast Track
  • Weiterhin sind die folgenden Kenntnisse von Vorteil:
  • Grundkenntnisse über Server-, Desktop- und Anwendungsvirtualisierungskonzepte
  • Windows Server 2012 R2 Kenntnisse
  • Erfahrung mit PowerShell
  • In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, wie man komplexe Infrastruktur Themen und Fehler mit dem Support-Tool Insight Services und dem Powershell SDK löst.
  • Der Kurs wendet Problemlösungsmethoden aus echten Problemfällen und Szenarien an, um Probleme zu erkennen und diese mit den entsprechenden Werkzeugen zu lösen.
  • In dem Kurs werden die Teilnehmer die Fähigkeiten erwerben, Fehler zu diagnostizieren und zu beheben, Ausfälle in einer schnelleren Zeit zu lösen und die Ursache zu identifizieren, um zukünftige Probleme zu lösen.
  • Dieser Kurs wurde in Zusammenarbeit mit dem Citrix-Support und den Citrix Consulting Services erstellt, um die wichtigsten Support Fragen einzubeziehen und sie in den Übungen lösen zu lernen.
  • Alle praktischen Übungen in diesem Kurs basieren auf wirklichen Fallstudien und werden mit den gleichen Werkzeugen bearbeitet, die der Cirtix Support verwendet, um Support-Fälle zu lösen.


  • Original-Citrix-Training mit Original-Citrix-Schulungsunterlagen für einen hohen Qualitätsstandard.
  • Die Kurssprache ist Deutsch.
  • Präsenzunterricht mit theoretischen und praktischen Modulen, gehalten von praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern.
  • Lernen in einer entspannten Atmosphäre in modern ausgestatteten Schulungsräumen mit einem hohen Technik-Standard.
  • Dieses Training führen wir in Zusammenarbeit mit dem zertifizierten Partner Arrow ECS AG durch.
  • Bitte beachten Sie dringend die Hinweise unter den Voraussetzungen!

Auf Wunsch bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Trainings an – Ort, Zeit und Themenauswahl können Sie selbst bestimmen. Sprechen Sie uns einfach auf unsere individuellen Trainings an, wir beraten Sie gerne.

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