CTX-CXDPOW: Citrix CXDPOW: Powercamp – CXD-330 XenApp and XenDesktop Advanced Optimization and Troubleshooting

*1  exkl. 19% MwSt. / *2  inkl. 19% MwSt.
  • Troubleshooting der XenApp Umgebung
  • Skalierung die XenApp Umgebung
  • Herstellung einer Farm Redundanz
  • Aufrechterhaltung der XenApp Umgebung
  • Optimierung der XenApp Umgebung
  • Optimierung der User Umgebung
  • Optimiertes Drucken
  • Securing XenApp
  • Monitoring XenApp mit Standard Dienstprogrammen
  • Monitoring XenApp mit EdgeSight
  • Methodisches Vorgehen anwenden, um Probleme mit Citrix Komponenten zu lösen
  • Verwenden von Werkzeugen, um eine Fehlerbehebung durchzuführen und um die Ursache der Probleme zu identifizieren
  • Benutzung von CDF (Citrix Diagnostic Facility) um die Ursache der Probleme zu identifizieren
  • Benutzung des Powershell SDK für XenApp und XenDesktop um Probleme zu beheben
  • Fehlersuche in XenApp und XenDesktop Services
  • Fehlersuche bei Datenbank-Verbindungsproblemen
  • Fehlersuche im Umfeld von Citrix Storefront
  • Beheben von Verbindungsproblemen
  • Fehlersuche bei fehlschlagender VDA-Registrierung
  • Administratoren, Ingenieure und Berater, die daran interessiert sind, die Produktivität zu erhöhen und Fehlersuche zu betreiben.
  • Erfahrung mit XenApp und/oder XenDesktop 7.x
  • Grundkenntnisse über Server-, Desktop- und Anwendungsvirtualisierungskonzepte
  • Windows Server 2012 R2 Kenntnisse
  • Erfahrung mit PowerShell
  • Mit diesem Fasttrack Kurs erlernen die Teilnehmer, wie man komplexe Infrastruktur Themen und Fehler mit dem Support-Tool Insight Services und dem Powershell SDK löst.
  • Der Kurs wendet Problemlösungsmethoden aus echten Problemfällen und Szenarien an, um Probleme zu erkennen und diese mit den entsprechenden Werkzeugen zu lösen.
  • In dem Kurs werden die Teilnehmer die Fähigkeiten erwerben, Fehler zu diagnostizieren und zu beheben, Ausfälle in einer schnelleren Zeit zu lösen und die Ursache zu identifizieren, um zukünftige Probleme zu lösen.
  • Dieser Kurs wurde in Zusammenarbeit mit dem Citrix Support und den Citrix Consulting Services erstellt, um die wichtigsten Support Fragen einzubeziehen und sie in den Übungen lösen zu lernen.
  • Alle praktischen Übungen in diesem Kurs basieren auf wirklichen Fallstudien und werden mit den gleichen Werkzeugen bearbeitet, die der Citrix Support verwendet, um Support-Fälle zu lösen.


  • Original-Citrix-Training mit Original-Citrix-Schulungsunterlagen für einen hohen Qualitätsstandard.
  • Die Kurssprache ist Deutsch.
  • Präsenzunterricht mit theoretischen und praktischen Modulen, gehalten von praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern.
  • Lernen in einer entspannten Atmosphäre in modern ausgestatteten Schulungsräumen mit einem hohen Technik-Standard.
  • Dieses Training führen wir in Zusammenarbeit mit dem zertifizierten Partner Arrow ECS AG durch.
  • Verkürzte Kursdauer (Sie sparen Zeit und Geld)
  • Tägliche Kursdauer von 09.00 - ca. 18.00 h
  • Vollverpflegung an allen Seminartagen
  • Dieses Powercamp ist nicht rabatt- und prämienportalfähig.

Auf Wunsch bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Trainings an – Ort, Zeit und Themenauswahl können Sie selbst bestimmen. Sprechen Sie uns einfach auf unsere individuellen Trainings an, wir beraten Sie gerne.

Unsere Standorte
  • Adresse:
    Kurfürsten-Anlage 64-68
    69115 Heidelberg
  • Telefon:
    06221 8322-0
  • E-Mail:

GFN Geschäftszeiten
  • Montag - Freitag: 9 Uhr bis 18 Uhr

Kontaktformular


Jetzt neu bei der GFN AG
Beliebte Kurse