ITILLS00: ITIL® 2011 Continual Service Improvement

*1  exkl. 19% MwSt. / *2  inkl. 19% MwSt.

Dieser Kurs behandelt die folgenden Themen:

Das ITIL® 2011 CSI Examen wird am Ende des dritten Tages abgelegt.

  • Teilnehmer, die bereits das ITIL® Foundation Zertifikat haben und sich zum ITIL® Expert (über den Lifecycle Stream) oder ITIL® Master weiterbilden möchten
  • Personen, in deren Unternehmen bereit auf ITIL® gründenden Prozesse implementiert sind oder implementiert werden sollen
  • IT-Leiter, IT-Führungskräfte, Teamleiter, Berater, IT-Qualitätsmanager, IT Mitarbeiter die sich mit der strategischen Planung und Steuerung der IT Organisation auseinandersetzen
  • ITIL® 2011 Foundation Zertifikat

Im dreitägigen Kurs ITIL® 2011 Continual Service Improvement lernen Sie systematisch, wie Sie bestehende IT-Serviceprozesse evaluieren und kontinuierlich verbessern können. Das Ziel sind leistungsfähige und kundenorientierte Dienstleistungen, von denen Sie und Ihre Firma nachhaltig profitieren.

Das Seminar ist nach den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für dieses Seminar vermittelt.

In diesem Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick über die Methoden zur Gestaltung von Verbesserungsprozessen unter Einbeziehung aller Lebenszyklusphasen eines IT-Service.

Das internationale Zertifizierungsmodell, das durch die offizielle Akkreditierungsbehörde für ITIL® 2011 – die Firma AXELOS – festgelegt wird, besteht aus mehreren Stufen. Continual Service Improvement ist ein Teil davon. In diesem Kurs erwerben Sie die ITIL® 2011 Continual Service Improvement Zertifizierung von EXIN.



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen
  • Die offizielle Zertifizierungsprüfung zu Continual Service Improvement ist im Kurspreis nicht enthalten.
  • ITIL® und PRINCE2® Trademark-Notices: Hier klicken
  • Die GFN AG ist eine durch die EXIN akkreditierte Trainingsorganisation für ITIL® und PRINCE2®.

Auf Wunsch bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Trainings an – Ort, Zeit und Themenauswahl können Sie selbst bestimmen. Sprechen Sie uns einfach auf unsere individuellen Trainings an, wir beraten Sie gerne.

Unsere Standorte
  • Adresse:
    Kurfürsten-Anlage 64-68
    69115 Heidelberg
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