ITILP5: ITIL® 2011 Continual Service Improvement / Managing Across the Lifecycle

*1  exkl. 19% MwSt. / *2  inkl. 19% MwSt.

Dieses Seminar behandelt die folgenden Themen:

  • Vorstellung des “Continual Service Improvement”
  • Grundsätze des “Continual Service Improvement”
  • Prozesse des “Continual Service Improvement”
  • Methoden und Techniken des “Continual Service Improvement”
  • Organisatorische und technische Voraussetzungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Services
  • Überlegungen hinsichtlich der Implementierung von “Continual Service Improvement”
  • Einführung in Geschäfts- und Management Problematiken im IT Service Management
  • Planung und Implementierung von IT Service Management
  • Management von Strategischen Änderungen
  • Risiko Management
  • Verständnis von Herausforderungen an die Organisation
  • Service Bewertung
  • Verständnis ergänzender Industrie Leitlinien
  • Teilnehmer, die bereits das ITIL® Foundation Zertifikat haben und sich in komprimierter Form Teile der Zertifizierung zum ITIL® Expert (über den Lifecycle Stream) oder ITIL® Master aneignen möchten
  • Personen, in deren Unternehmen bereits auf ITIL® gründenden Prozesse implementiert sind oder implementiert werden sollen
  • IT-Leiter, IT-Führungskräfte, Teamleiter, Berater, IT-Qualitätsmanager, IT Mitarbeiter die sich mit der strategischen Planung und Steuerung der IT Organisation auseinandersetzen
  • ITIL® 2011 Foundation Zertifikat

Das Seminar ist nach den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für diese Seminare vermittelt.

Das internationale Zertifizierungsmodell, das durch die offizielle Akkreditierungsbehörde für ITIL® 2011 – die Firma AXELOS – festgelegt wird, besteht aus mehreren Stufen. Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle sind Teile davon. In diesem Kurs werden Sie auf die Prüfungen ITIL® 2011 Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle vorbereitet und werden zu den Prüfungen zugelassen.



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen
  • Dieses Kompaktseminar ist im Vergleich zu den Einzelseminaren etwas verkürzt. Intensives Selbststudium als Hausaufgabe ist deswegen erforderlich.
  • Die offiziellen Zertifizierungsprüfungen zu Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle sind im Kurspreis nicht enthalten.
  • ITIL® und PRINCE2® Trademark-Notices: Hier klicken
  • Die GFN AG ist eine durch die EXIN akkreditierte Trainingsorganisation für ITIL® und PRINCE2®.

Auf Wunsch bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Trainings an – Ort, Zeit und Themenauswahl können Sie selbst bestimmen. Sprechen Sie uns einfach auf unsere individuellen Trainings an, wir beraten Sie gerne.

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