ITIL01V3: ITIL® 2011 Foundation - Virtual Classroom vormittags

Sie sind an diesem Training interessiert?
Auf Anfrage realisieren wir gerne Ihren Wunschtermin.


  • Service Management als Practice (Verständnis)
  • ITIL-Servicelebenszyklus (Verständnis)
  • Grundkonzepte und Definitionen (Kenntnis)
  • Kernprinzipien und Modell (Verständnis)
  • Ausgewählte Prozesse (Kenntnis)
  • Ausgewählte Funktionen (Kenntnis)
  • Ausgewählte Rollen (Kenntnis)
  • Technologie und Architektur (Kenntnis)
  • Kompetenz und Training (Kenntnis)
  • Personen der IT-Geschäftsleitung, des IT-Managements, Service-Manager, Verantwortliche für den Betrieb von IT-Services, IT-Prozess-Manager, Service-Leiter, Berater, Projektmitarbeiter ebenso wie Personen, die an den Schnittstellen zur IT tätig sind. Besonders geeignet sind die Seminare für IT-Mitarbeiter in Service-Prozessen und Service-Desk.
  • Interesse an Services, Service Management und IT Services

Mit dem durch die EXIN akkreditierten ITIL® Foundation Seminaren lernen Sie die Grundzüge des Best Practice-Rahmenwerks kennen. Sie werden mit den Methoden, Prozessen und der grundlegenden Terminologie von ITIL® vertraut gemacht.

Bleiben Sie im Job mit unserem Vormittagstraining. 9:00-12:15 an fünf Tagen ermöglicht Ihnen die perfekte Integration in Ihren Arbeitstag.



  • Kurssprache ist Deutsch
  • Theoretische und praktische Module
  • Unsere speziell für die ITIL® Foundation konzipierten online Trainings mit Live Trainern werden über WebEx Training Center durchgeführt.
  • Wir kombinieren PowerPoint mit Praxis- und Toolbeispielen, Interaktion und Übungsaufgaben. Unsere Trainer sind so präsent wie in einem Seminarraum und speziell für diese Vermittlungsmethode geschult.
  • ITIL® und PRINCE2® Trademark-Notices: Hier klicken
  • Dauer: 60 Minuten
  • Fragen: 40 Multiple-Choice-Fragen
  • Weitere Infos: 26 Punkte (65%), um die Prüfung zu bestehen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
  • Es sind keine Hilfsmittel erlaubt.
  • Die Prüfung wird an Ihrem PC abgenommen.

Auf Wunsch bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Trainings an – Ort, Zeit und Themenauswahl können Sie selbst bestimmen. Sprechen Sie uns einfach auf unsere individuellen Trainings an, wir beraten Sie gerne.

Unsere Standorte
  • Adresse:
    Kurfürsten-Anlage 64-68
    69115 Heidelberg
  • Telefon:
    06221 8322-0
  • E-Mail:

GFN Geschäftszeiten
  • Montag - Freitag: 9 Uhr bis 18 Uhr

Kontaktformular


Jetzt neu bei der GFN AG
Beliebte Kurse