ITIL3400: ITIL® 2011 Managing Across the Lifecycle (MALC)

*1  exkl. 19% MwSt. / *2  inkl. 19% MwSt.

Dieser Kurs behandelt die folgenden Themen:

Das ITIL® 2011 MALC Examen wird am Ende des dritten Tages abgelegt. Mit dem Bestehen dieser 120 minütigen Multiple-Choice-Prüfung weisen die Kandidaten ihre Kenntnis der ITIL® 2011 Good Practices nach.

  • Teilnehmer, die bereits das ITIL® Foundation Zertifikat haben und sich zum ITIL® Expert (über den Lifecycle Stream) oder ITIL® Master weiterbilden möchten
  • Personen, in deren Unternehmen bereit auf ITIL® gründenden Prozesse implementiert sind oder implementiert werden sollen
  • IT-Leiter, IT-Führungskräfte, Teamleiter, Berater, IT-Qualitätsmanager, IT Mitarbeiter die sich mit der strategischen Planung und Steuerung der IT Organisation auseinandersetzen
  • ITIL® 2011 Foundation Zertifikat, ITIL® 2011 Service Strategie, ITIL® 2011 Service Design, ITIL® 2011 Service Transition, ITIL® 2011 Service Operation, ITIL® 2011 Continual Service Improvement
  • Wichtig: Die Teilnehmer erhalten 2 Wochen im Vorfeld der Schulung Ihre Lernunterlagen. In diesen Unterlagen ist ein Szenario enthalten, mit dem sich die Teilnehmer vor Schulungsbeginn intensiv auseinandersetzen müssen!

Das Seminar ist nach den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für dieses Seminar vermittelt.

Dieses Seminar liefert die Grundlagen zur Einrichtung eines übergeordneten Managementsystems für alle ITIL®-Prozesse. Das Seminar umfasst Strategien zur Planung, Einführung und Weiterentwicklung des ITService-Managements. Dies beinhaltet Methoden zum Risikomanagement, zum Umgang mit strategischen Änderungen und zur Integration geschäftlicher und legislativer Anforderungen im Sinne der IT Governance.

Das internationale Zertifizierungsmodell, das durch die offizielle Akkreditierungsbehörde für ITIL® 2011 – die Firma AXELOS – festgelegt wird, besteht aus mehreren Stufen. MALC ist ein Teil davon. In diesem Kurs können Sie die ITIL® 2011 MALC Zertifizierung von EXIN erwerben und sind zur Prüfung zugelassen. Mit den bestandenen Lifeycle Prüfungen und der bestandenen MALC Prüfung können Sie außerdem das Zertifikat zum „ITIL® Expert in Service Management“ bei der EXIN beantragen.



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen
  • Die offizielle Zertifizierungsprüfung zu MALC ist im Kurspreis nicht enthalten.
  • ITIL® und PRINCE2® Trademark-Notices: Hier klicken
  • Die GFN AG ist eine durch die EXIN akkreditierte Trainingsorganisation für ITIL® und PRINCE2®.
  • Für dieses Kompaktseminar gelten abweichende Stornobedingungen. Die Kündigungsfrist in Bezug auf unsere AGB (siehe Punkt 7) beträgt für diesen Kurs 4 Wochen anstatt 14 Tagen.

Auf Wunsch bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Trainings an – Ort, Zeit und Themenauswahl können Sie selbst bestimmen. Sprechen Sie uns einfach auf unsere individuellen Trainings an, wir beraten Sie gerne.

Unsere Standorte
  • Adresse:
    Kurfürsten-Anlage 64-68
    69115 Heidelberg
  • Telefon:
    06221 8322-0
  • E-Mail:

GFN Geschäftszeiten
  • Montag - Freitag: 9 Uhr bis 18 Uhr

Kontaktformular


Jetzt neu bei der GFN AG
Beliebte Kurse