ITILP: ITIL® 2011 Practitioner

Die ITIL Practitioner Ausbildung befähigt Sie, die ITIL Best Practices in Ihrem Unternehmen effektiv und effizient anzuwenden sowie an Ihre Unternehmen anzupassen. Sie lernen Sie die Grundprinzipien des ITIL Practitioner Ansatzes, der die Basis jeder Veränderung sein sollte.

Dieser Kurs behandelt die folgenden Themen:

Modul 1: IT Service Management Konzepte

Modul 2: Der Continual Service Improvement (CSI) Ansatz

  • Wertorientierung
  • Design für Erfahrung
  • Dort beginnen, wo man steht
  • Ganzheitlich arbeiten
  • Sich iterativ weiterentwickeln
  • Direkt beobachten
  • Transparent sein
  • Zusammenarbeiten
  • Auf Einfachheit achten
  • Messgrößen und Messungen
  • Kommunikation
  • Organisation Veränderung Management (OCM)

Modul 5: Vorbereitung auf die Zertifizierung

  • Servicemanager
  • Projektmanager
  • Führungskräfte
  • Interessierte Mitarbeiter
  • gültige ITIL Foundation Zertifizierung

Das Ziel ist es die Anwendung und die Umsetzung von IT Service Management für den Einsatz in Ihrer Organisation zu erlernen. Der ITIL Practitioner dient nicht zur Vertiefung der Theorie, er richtet sich sowohl an Inhaber der ITIL Foundation wie auch an Inhaber der ITIL Expert Zertifizierung. Es geht dabei darum ITIL in der Service-Organisaion anzuwenden und zu implementieren, so wird die Organisation optimal auf das Business ausgerichtet. Sie erhalten einen praxisnahen und interaktiven Unterricht, mit den Inhalten werden Sie Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt und Sie werden bestmöglich auf die ITIL Practitioner Prüfung vorbereitet.



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen
  • Die offizielle Zertifizierungsprüfung "ITIL® Practitioner Certificate in IT Service Management" ist nicht im Kurspreis enthalten. Bitte separat unter dem Menüpunkt Übersicht auswählen.
  • ITIL® und PRINCE2® Trademark-Notices: Hier klicken
  • Die GFN AG ist eine durch PEOPLECERT akkreditierte Trainingsorganisation für ITIL® und PRINCE2®.
Unsere Standorte
  • Adresse:
    Kurfürsten-Anlage 64-68
    69115 Heidelberg
  • Telefon:
    06221 8322-0
  • E-Mail:

GFN Geschäftszeiten
  • Montag - Freitag: 09 Uhr bis 18 Uhr

Kontaktformular


Jetzt neu bei der GFN AG
Beliebte Kurse