ITILLS04: ITIL® 2011 Service Strategy

*1  exkl. 19% MwSt. / *2  inkl. 19% MwSt.

Dieser Kurs behandelt die folgenden Themen:

  • Grundsätze der Service Strategie
  • Definition von Dienstleistungen, Markt und Chancen
  • Durchführung strategischer Bewertungen
  • Financial Management
  • Service Portfolio Management
  • Demand Management
  • Driving-Strategie durch den Service Lifecycle
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Teilnehmer, die bereits das ITIL® Foundation Zertifikat haben und sich zum ITIL® Expert (über den Lifecycle Stream) oder ITIL® Master weiterbilden möchten
  • Personen, in deren Unternehmen bereits auf ITIL® gründenden Prozesse implementiert sind oder implementiert werden sollen
  • IT-Leiter, IT-Führungskräfte, Teamleiter, Berater, IT-Qualitätsmanager, IT Mitarbeiter die sich mit der strategischen Planung und Steuerung der IT Organisation auseinandersetzen
  • ITIL® 2011 Foundation Zertifikat

Das Seminar ist nach den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für dieses Seminar vermittelt.

Das internationale Zertifizierungsmodell, das durch die offizielle Akkreditierungsbehörde für ITIL® 2011 – die Firma AXELOS – festgelegt wird, besteht aus mehreren Stufen. Service Strategy ist ein Teil davon. In diesem Kurs werden Sie auf die Prüfung ITIL® 2011 Service Strategy vorbereitet und werden zu der Prüfung zugelassen.



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen
  • Die offizielle Zertifizierungsprüfung zu Service Strategy ist im Kurspreis nicht enthalten.
  • ITIL® und PRINCE2® Trademark-Notices: Hier klicken
  • Die GFN AG ist eine durch die EXIN akkreditierte Trainingsorganisation für ITIL® und PRINCE2®.

Auf Wunsch bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Trainings an – Ort, Zeit und Themenauswahl können Sie selbst bestimmen. Sprechen Sie uns einfach auf unsere individuellen Trainings an, wir beraten Sie gerne.

Unsere Standorte
  • Adresse:
    Kurfürsten-Anlage 64-68
    69115 Heidelberg
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