NE20: Online Marketing in der Digitalen Transformation

Online Weiterbildung von zuhause

Nutzen Sie die Zeit für eine Weiterbildung! An dieser Schulung können Sie bequem aus Ihrem Homeoffice teilnehmen. Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie persönlich:    0800 436 436 436

Sie sind an diesem Training interessiert?
Auf Anfrage realisieren wir gerne Ihren Wunschtermin.

  • Überblick über aktuelle DT-Trends und Hypes
  • Stärkere Vernetzung der Unternehmensprozesse
  • Datenanalyse als Entscheidungshilfe
  • Change Management
  • Einführung Performance-Marketing
  • Vernetzte Kommunikationkanäle
  • Optimierung der Performance und Steuerung der Prozesse
  • Digital Marketing KPIs
  • Definition und Anpassung von Zielen
  • Definition und Analyse von Zielgruppen
  • Festlegung Performance Marketing KPIs
  • Webanlytics und Webtracking mittel Google Analytics
  • SEO Grundlagen, On- und Offsiteoptimierung
  • Grundlagen SEO: Onpage- und Offpage-Optimierung
  • Sichtbarkeit und Usability optimieren
  • Nutzerführung und Erfolgsrelevante Faktoren
  • Einführung in SEA
  • Synergien zwischen SEO und SEA entwickeln
  • SEA-Kampagnen erstellen, anpassen und optimieren
  • Einführung in Social Media Marketing
  • SMM und integrierte Kundenkommunikation
  • Monitoring des SMM
  • Direktes Emailmarketing
  • Affiliate Marketing
  • Display Advertising
  • Off- und Online Daten integrieren
  • Analyse des Multi-Channel-Marketing
  • CRM-System: Integratives Datenmanagement

Schulungsunterlagen nach Absprache

  • Geschäftsführung und Entscheider
  • Aus Marketing und Vertrieb: Führungskräfte
  • Grundkenntnisse in der Webanalyse
  • Grundkenntnisse im Online-Marketing

Sie erfahren in diesem zwei tägigen Seminar erhalten die Teilnehmer Wissen über die Digitale Transformation und die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen im Online-Marketing. Es vollzieht sich im Verlauf der Digitalisierung eine Wandlung vom Online-Marketing hin zum Performance-Marketing. Eine Verschmelzung von verschiedenen Vertriebs- und Marketingprozessen. Es besteht die Notwendigkeit für eine immer aktivere Kundenkommunikation.



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen mit hohem Technikstandard
  • Theoretische und praktische Module
  • inkl. Verpflegung

Auf Wunsch bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Trainings an – Ort, Zeit und Themenauswahl können Sie selbst bestimmen. Sprechen Sie uns einfach auf unsere individuellen Trainings an, wir beraten Sie gerne.

Hinweis zu Corona:

Alle Schulungsangebote können Sie als Online-Weiterbildungen absolvieren. Sicher, virtuell – und dennoch im Präsenzunterricht. Sprechen Sie uns an!

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Unternehmenshomepage (externer Link).


Unsere Standorte

GFN Geschäftszeiten
  • Montag - Freitag: 09 Uhr bis 18 Uhr

Kontaktformular


Jetzt neu bei der GFN
Beliebte Kurse