M40409: MOC 40409: Deploying Voice Workloads for Skype for Business Online and Server 2015

*1  exkl. 19% MwSt. / *2  inkl. 19% MwSt.

Dieser Kurs behandelt folgende Themen:

  • Voice Overview
  • Designing Voice Workloads
  • Skype for Business Ecosystem
  • SIP Basics and Routing
  • Network Planning and Assessment
  • Skype for Business Features and Functionality
  • Plan your Cloud PBX Solution
  • Split Domain Overview
  • Split Domain Requirements
  • Split Domain Deployments
  • User Provisions and Migration
  • Troubleshooting Split Domain Related Issues
  • Cloud PBX with PSTN Calling Features
  • PSTN Conferencing and Meeting Features
  • Skype for Business Server 2015 Dial-in Conferencing
  • Designing Enterprise Voice
  • Configuring Enterprise Voice
  • Voice Routing
  • Assigning Phone Numbers
  • Client Configuration
  • Unified Messaging
  • Connecting to the PSTN
  • Connecting to the Existing PBX
  • M:N Interworking Routing
  • Call Routing Reliability
  • Call via Work
  • Shared Line Appearance
  • IP Phones
  • Room Systems
  • Mobile
  • Call Flows and Manageability
  • Introduction to Cloud Connector Edition
  • Planning PSTN Connectivity via Cloud Connector Edition
  • Deploying Cloud Connector Edition
  • Call Park Service
  • Managing Calls to Unassigned Numbers
  • Delegation and Private Lines
  • Response Group Services
  • Location Information Services and E9-1-1
  • Media Stacks
  • Traffic Modeling
  • Quality of Service
  • Software-Defined Networking
  • Overview of Call Admission Control
  • Implementing Call Admission Control
  • Software-Defined Networking
  • Call Quality Methodology
  • Call Quality Dashboard
  • Monitoring Tools
  • Usage Reports and Monitoring
  • Troubleshooting Call Quality
  • Troubleshooting Scenarios
  • Troubleshooting Skype for Business Online Voice
  • Troubleshooting IP Phones
  • IT-Consultants und Telekommunikations-Experten, die Lösungen für Unified Communication entwerfen, planen, bereitstellen und pflegen sowie Geschäftsanforderungen in technische Architekturen und Designs für UC-Lösungen übersetzen müssen
  • Support-Mitarbeiter, die für die Wartung der Lösungen von Unified Communication verantwortlich sind
  • Erfahrungen mit Skype for Business Server 2015 oder Lync Server Server 2013 Technologien und Vertrautheit mit den unterstützten Migrationsszenarien
  • Kompetenz inn der Planung und Bereitstellung von Skype for Business Server 2015 und Skype for Business Online Lösungen für Endbenutzer, Endgeräte, Telefonie, Audio/Video und Web-Konferenzen, Sicherheit, Hochverfügbarkeit und Disater-Recovery
  • Fähigkeit zur Überwachung und Problembehandlung bei Skype for Business Server 2015 auf einer grundlegenden Ebenen mit Microsoft Monitoring und Problembehandlungstools (Snooper, Centralized Logging Service (CLS), Key Health Indicators (KHI))
  • Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Domain Services, Data Networks, Azure Active Directory Domain Services, Directory Synchronization, Telekommunikationsstandards und Netzwerk-Komponenten, die die Konfiguration und Bereitstellung von Skype for Business-Architekturen unterstützen
  • Vertrautheit mit den Anforderungen und Verfahren für die Integration von Skype for Business Server 2015 mit Microsoft Exchange Server und office 365
  • Kenntnisse der folgenden Technologien: Windows, Windows Server und Hyper-V, QoS, TCP/IP, Network load balancing, PowerShell, Verständnis des Session Initiation Protocol (SIP)

Dieser 5-tägige Kurs vermittelt Ihnen die Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie benötigen, um die verschiedenen Audiolösungen mit Skype for Business Online und Skype for Business Server 2015 zu planen und bereitszustellen. Außerdem lernen Sie, die Cloud PBX mit PSTN Calling, On-Premises PSTN-Konnektivität, Cloud Connector und On-Premises-Enterprise-VoIP zu konfigurieren und zu verwalten. Dieser Kursbehandelt auch Verfahren, Leitlinien, Empfehlungen sowie weitere wichtige Aspekte, die Ihnen bei der Implementierung, Optimierung und Problembehandlung von Skype for Business Online und Skype for Business Server 2015 behilflich sein werden.

  • Beschreiben der verscheidenen Voice Workloads mit Skype for Business Online und Skype for Business Server 2015
  • Bewerten eines Netzwerkes in Vorbereitung auf eine Skype for Business Server 2015 oder Skype for Business Online VoIP-Lösung
  • Bereitsstellen und Konfigurieren einer Skype for Business VoIP-Lösung, die Skype for Business Online und Skype for Business Enterprise Voice verbindet
  • Bereitsstellen und Konfigurieren von Cloud BPX mit PSTN Calling
  • Integrieren von Skype for Business Server 2015 mit Non-Microsoft Voice Infrastructures
  • Planen und Bereitstellen der Cloud Connector Edition
  • Konfigurieren von Features, die die Skype for Business Enterprise-VoIP (on-Premises) Funktionen erweitern, wie Location Information Servers oder Response Groups
  • Optimieren von Voice Communications in einem TCP/IP Netzwerk
  • Verwenden von Call Quality Methodology und Skype for Business Server 2015 Überwachungsinstrumente und Berichte
  • Fehlerbeheben bei Skype for Business Online und Skype for Business Server 2015 Enterprise Voice (on-Premises) Sprachkommunikation


  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Original-Microsoft-Training mit Original-Microsoft-Schulungsunterlagen in digitaler Form garantiert höchsten Standard
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen mit hohem Technikstandard
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen

Auf Wunsch bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Trainings an – Ort, Zeit und Themenauswahl können Sie selbst bestimmen. Sprechen Sie uns einfach auf unsere individuellen Trainings an, wir beraten Sie gerne.

Unsere Standorte
  • Adresse:
    Kurfürsten-Anlage 64-68
    69115 Heidelberg
  • Telefon:
    06221 8322-0
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