M40409: MOC 40409: Deploying Voice Workloads for Skype for Business Online and Server 2015

*1  exkl. 19% MwSt. / *2  inkl. 19% MwSt.

Dieser Kurs beinhaltet folgende Themen:

  • Voice Overview
  • Designing Voice Workloads
  • Skype for Business Ecosystem
  • SIP Basics and Routing
  • Network Planning and Assessment
  • Skype for Business Features and Functionality
  • Plan your Cloud PBX Solution
  • Split Domain Overview
  • Split Domain Requirements
  • Split Domain Deployments
  • User Provisions and Migration
  • Troubleshooting Split Domain Related Issues
  • Cloud PBX with PSTN Calling Features
  • PSTN Conferencing and Meeting Features
  • Skype for Business Server 2015 Dial-in Conferencing
  • Designing Enterprise Voice
  • Configuring Enterprise Voice
  • Voice Routing
  • Assigning Phone Numbers
  • Client Configuration
  • Unified Messaging
  • Connecting to the PSTN
  • Connecting to the Existing PBX
  • M:N Interworking Routing
  • Call Routing Reliability
  • Call via Work
  • Shared Line Appearance
  • IP Phones
  • Room Systems
  • Mobile
  • Call Flows and Manageability
  • Introduction to Cloud Connector Edition
  • Planning PSTN Connectivity via Cloud Connector Edition
  • Deploying Cloud Connector Edition
  • Call Park Service
  • Managing Calls to Unassigned Numbers
  • Delegation and Private Lines
  • Response Group Services
  • Location Information Services and E9-1-1
  • Media Stacks
  • Traffic Modeling
  • Quality of Service
  • Software-Defined Networking
  • Overview of Call Admission Control
  • Implementing Call Admission Control
  • Software-Defined Networking
  • Call Quality Methodology
  • Call Quality Dashboard
  • Monitoring Tools
  • Usage Reports and Monitoring
  • Troubleshooting Call Quality
  • Troubleshooting Scenarios
  • Troubleshooting Skype for Business Online Voice
  • Troubleshooting IP Phones
  • IT-Consultants und Telekommunikations-Experten, die Lösungen für Unified Communication entwerfen, planen, bereitstellen und pflegen sowie Geschäftsanforderungen in technische Architekturen und Designs für UC-Lösungen übersetzen müssen
  • Support-Mitarbeiter, die für die Wartung der Lösungen von Unified Communication verantwortlich sind
  • Erfahrungen mit Skype for Business Server 2015 oder Lync Server Server 2013 Technologien und Vertrautheit mit den unterstützten Migrationsszenarien
  • Kompetenz inn der Planung und Bereitstellung von Skype for Business Server 2015 und Skype for Business Online Lösungen für Endbenutzer, Endgeräte, Telefonie, Audio/Video und Web-Konferenzen, Sicherheit, Hochverfügbarkeit und Disater-Recovery
  • Fähigkeit zur Überwachung und Problembehandlung bei Skype for Business Server 2015 auf einer grundlegenden Ebenen mit Microsoft Monitoring und Problembehandlungstools (Snooper, Centralized Logging Service (CLS), Key Health Indicators (KHI))
  • Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Domain Services, Data Networks, Azure Active Directory Domain Services, Directory Synchronization, Telekommunikationsstandards und Netzwerk-Komponenten, die die Konfiguration und Bereitstellung von Skype for Business-Architekturen unterstützen
  • Vertrautheit mit den Anforderungen und Verfahren für die Integration von Skype for Business Server 2015 mit Microsoft Exchange Server und office 365
  • Kenntnisse der folgenden Technologien: Windows, Windows Server und Hyper-V, QoS, TCP/IP, Network load balancing, PowerShell, Verständnis des Session Initiation Protocol (SIP)

Mit diesem Kurs erreichen Sie die folgenden Ziele:

  • Beschreiben der verscheidenen Voice Workloads mit Skype for Business Online und Skype for Business Server 2015
  • Bewerten eines Netzwerkes in Vorbereitung auf eine Skype for Business Server 2015 oder Skype for Business Online VoIP-Lösung
  • Bereitsstellen und Konfigurieren einer Skype for Business VoIP-Lösung, die Skype for Business Online und Skype for Business Enterprise Voice verbindet
  • Bereitsstellen und Konfigurieren von Cloud BPX mit PSTN Calling
  • Integrieren von Skype for Business Server 2015 mit Non-Microsoft Voice Infrastructures
  • Planen und Bereitstellen der Cloud Connector Edition
  • Konfigurieren von Features, die die Skype for Business Enterprise-VoIP (on-Premises) Funktionen erweitern, wie Location Information Servers oder Response Groups
  • Optimieren von Voice Communications in einem TCP/IP Netzwerk
  • Verwenden von Call Quality Methodology und Skype for Business Server 2015 Überwachungsinstrumente und Berichte
  • Fehlerbeheben bei Skype for Business Online und Skype for Business Server 2015 Enterprise Voice (on-Premises) Sprachkommunikation


  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Original-Microsoft-Training mit Original-Microsoft-Schulungsunterlagen in digitaler Form garantiert höchsten Standard
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen mit hohem Technikstandard
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen

Auf Wunsch bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Trainings an – Ort, Zeit und Themenauswahl können Sie selbst bestimmen. Sprechen Sie uns einfach auf unsere individuellen Trainings an, wir beraten Sie gerne.

Unsere Standorte
  • Adresse:
    Kurfürsten-Anlage 64-68
    69115 Heidelberg
  • Telefon:
    06221 8322-0
  • E-Mail:

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